Autobahn A93,

Verkehrsunfall mit Reisebus

PKW schleudert in Heck von Reisebus. Einsatz für den Fachberater des THW Nabburg

Zu einem Verkehrsunfall kam es am Freitag den 05.12.2014 um 23:30 auf der Autobahn A93 zwischen den Anschlussstellen Nabburg und Schwarzenfeld. Ein PKW schleuderte in den Heckbereich eines Reisebuses. Dem Fahrer des Buses gelang es, das Fahrzeug sicher auf den Standstreifen zum Stehen zu bringen. Der Autofahrer erlitt durch den Zusammenstoß leichte Verletzungen.

Da der Bus nach dem Verkehrsunfall nicht mehr fahrbereit war, mussten die Fahrgäste, durch einen Ersatzbus von der Unfallstelle transportiert werden. Die Einsatzleitung an der Unfallstelle alarmierte den THW Fachberater. Da im Ortsverband Nabburg der Reisebus des THW Landesverbandes Bayern stationiert ist, wurden die Fahrgäste mit dem THW-Bus zu ihrem Zielort nach Schwandorf weiter transportiert. Die Feuerwehr Nabburg sicherte die Unfallstelle ab, kümmerte sich um ausgelaufene Betriebsstoffe, und leitete anschließend den Verkehr auf der Überholspur an der Unfallstelle vorbei.