Nabburg,

Verkehrsabsicherung Festzug

THW Nabburg übernimmt Verkehrsabsicherung am Festzug zum Feuerwehrjubiläum

Am Wochenende vom 31.7 - 03.8 feierte die Nabburger Feuerwehr das 150. Gründungsjubiläum. 4 Tage wurde am Festplatz bei der Nordgauhalle gefeiert.

Am Sonntag Nachmittag stand bei strahlenden Sonnenschein der große Festzug durch Nabburg an. 120 Vereine hatten sich angemeldet und stellten sich am Sportplatz der Mittelschule in Nabburg auf. Der Festzug schlängelte sich dann von der Mittelschule über die Altstadt in Richtung Regensburger Straße, bei der Tankstelle Obermeier wurde gewendet und dann ging es im Gegenzug zum Festplatz bei der Nordgauhalle.

Das THW Nabburg übernahm für die Feuerwehr die Verkehrsabsicherung. Mit 30 Helfern wurden sämtliche Straßen abgesichert, in denen der Festzug vorbeiführte. Ebenfalls sicherte man kritische Stellen mit Einsatzfahrzeugen ab.

Nach einem sicheren und unfallfreien Festzug besuchten die Helfer noch das Feuerwehrfest und man ließ den Tag gemütlich ausklingen.