Nürnberg,

THW stellt sich im Bereich Hochwasser vor

Fachgruppe WP des THW Nabburg zeigt beim Hochwasser-Workshop im Nürnberger Land seine Austattung

Am Samstag den 15.10.2016 wurde der OV Nabburg und OV Lauf von der Kreisbrandinspektion Nürnberger Land beim Wasserwirtschaftsamt Nürnberg zu einem sogenannten Modultag eingeladen. Hier konnte der OV Lauf seine Fachgruppe Führung und Kommunikation und der OV Nabburg seine Fachgruppe Wasserschaden Pumpen vorstellen. Das Wasserwirtschaftsamt stellte sich mit ihren möglichkeiten vor, wie Deichverteidigung, Sandsackverbau und einsetzen der Hydrowaffle.
Die Feuerwehr zeigte ebenfalls ihre Möglichkeiten auf und lies bei der Gelegenheit noch mal das Jahrhunderthochwasser Passau, Deggendorf, Fischerdorf Revue passieren.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: