Autobahn A93,

THV Verkersunfall

Unfall durch rücksichtsloses Fahren

Gegen 16:30 Uhr ereignete sich am vergangenen Freitag ein weiterer Unfall auf der BAB A93. Zwischen den Anschlussstellen Ponholz und Teublitz in Fahrtrichtung Hof prallte ein PkW mit polnischer Zulassung auf ein Fahrzeug, das von einer Frau aus Schwandorf gesteuert wurde. Beim Zusammenprall kam ein Fahrzeug auf der Überholspur zum Stehen und blockierte diese. 

 

Eintreffenden Kräfte der THW-Autobahnbereitschaft sicherten die Unfallstelle ab und schafften das Fahrzeug auf den Standstreifen der Autobahn.

 

Wie sich bei der Unfallaufnahme durch die Autobahnpolizei Schwandorf herausstelle, hielten sich drei polnische Fahrzeugführer, welche alle an der Unfallstelle anhielten, nicht an entsprechende Verkehrsregeln. Teilweise wurde rechts oder über die Standspur überholt um sich rücksichtslos wieder in den Verkehr einzureihen. Beteiligte Zeugen bestätigen die Aussagen der PkW-Lenkerin aus Schwandorf, die während der Unfallaufnahme einen massiven Schock erlitt. Bei ihr ergriffen THW-Helfer bis zum Eintreffen des alarmierten Rettungsdienstes Erste-Hilfe-Maßnahmen im THW-Fahrzeug. Sie wurde anschließend ins Krankenhaus Schwandorf verbracht.

 

Durch die vielen Vernehmungen an der Unfallstelle dauerte die Unfallaufnahme bis ca. 18:00 Uhr. Ebenfalls im Einsatz waren Kräfte der FFW Teublitz.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: