Autobahn A93,

THV Verkersunfall

Unfall nach Aquaplaning auf der A93

Kurz vor Beendigung der Autobahnbereitschaft wurden die Einsatzkräfte noch zu einem Verkehrsunfall auf die BAB A93 gerufen.


Gegen 18:40 Uhr war ein PkW-Lenker aus der Bundeshauptstadt Berlin mit seinem schweren Mercedes von Weiden kommend in Richtung Regensburg unterwegs, als plötzlich ein schweres Gewitter mit Starkregen aufzog. Zwischen den Anschlussstellen Wernberg/Köblitz und dem Autobahnkreuz geriet das Fahrzeug ins Schleudern und prallte zuerst mit der Frontseite in die rechte Schutzplanke, drehte sich dann und prallte erneut mit dem Heck in die Leitplanke. Total beschädigt kam der PkW dann auf der Standstreifen der Autobahn zum Stehen. Der alleine im Fahrzeug sitzende Fahrer blieb dabei unverletzt.


Bis zum Eintreffen der Autobahnpolizei sicherte die Bereitschaftsdienstgruppe die Unfallstelle ab und sorgte für eine zusätzliche Stauabsicherung. Die von Fahrzeugteilen und Schmutz übersäte rechte Fahrspur der BAB wurde ebenfalls durch THW-Kräfte gereinigt. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden, der entstandene Sachschaden wurde auf ca. 30.000 EUR geschätzt.   


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: