Autobahn A6,

THV Verkehrsunfall

Verkehrsunfall auf der Autobahn A6 zwischen PKW und Schwertransport

Am vergangenen Freitag ereignete sich ein folgenschwerer Verkehrsunfall auf der BAB A6 in Fahrtrichtung Nürnberg. Gegen 15:45 Uhr war dort der Fahrer eines Audi mit Tirschenreuther Zulassung zwischen den Anschlussstellen Schmidgaden und Amberg/Ost unterwegs, als plötzlich der Fahrer eines Schwertransporters zu einem Überholvorgang eines vor ihm fahrenden LKW ansetzte. Dabei übersah er offensichtlich den PkW und es kam zum Zusammenstoß. Das Fahrzeug wurde gegen die Mittelschutzplanke geschleudert, prallte gegen den LKW und kam dann glücklicherweise auf dem Standstreifen zum Stehen.

Der Fahrer wurde nicht verletzt. Es entstand jedoch ein Sachschaden von ca. 35.000 EUR.

Während der Unfallaufnahme durch die Verkehrspolizeiinspektion Amberg übernahm die Bereitschaftsdienstgruppe des THW Nabburg die Absicherung der Unfallstelle und die entsprechende Vorwarnung.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: