Autobahn A6,

THV Verkehrsunfall

Weiterer Verkehrsunfall auf der Autobahn A6 kurz vor dem Autobahnkreuz "Oberpfälzer Wald"

Nachdem die Unfallstellen auf der A93 am Autobahnkreuz Oberpfälzer Wald geräumt waren, erreichte die THV-Bereitschaftsdienstgruppe des Ortsverbandes der nächste Einsatz. Erneut vor dem Autobahnkreuz, dieses Mal aber auf der Autobahn A6, war in Fahrtrichtung Tschechien ein PkW ins Schleudern gekommen und stand entgegen der Fahrtrichtung auf der rechten Fahrspur der Autobahn. Eine Person soll neben dem PkW auf dem Standstreifen der Autobahn liegen.

Beim Eintreffen wurde der Unfallfahrer bereits durch die Sanitäter des BRK und einem Notarzt im Krankenwagen behandelt. THW-Helfer sperrten dann die rechte Fahrspur und wurden anschließend unterstützt durch die ebenfalls alarmierte Feuerwehr Nabburg. Die Kollegen der Amberger Autobahnbereitschaft sorgten für die rückwärtige Stauabsicherung.

Die näheren Hintergründe zum Unfall werden zur Zeit von der Verkehrspolizeiinspektion Amberg geklärt.