Autobahn A6,

THV Verkehrsunfall

Mit PKW Gespann ins Schleudern gekommen. Autoanhänger auf der Autobahn umgekippt

Ein 39-jähriger PkW-Lenker aus Schwaben fuhr am Freitag gegen 14:45 Uhr mit seinem VW Passat und einem PkW-Anhänger, auf dem sich ebenfalls ein VW Passat befand, an der Anschlussstelle Nabburg/West auf die BAB A6 in Fahrtrichtung Nürnberg ein. Kurz nach der Einfahrt auf der beginnenden Gefällstrecke der Autobahn kam das Gespann ins Schleudern, prallte in die Mittelschutzplanke und schleuderte dann quer über die Autobahn. Dabei kippte der Anhänger seitlich um und das Gespann kam entgegengesetzt zur Fahrbahn zum Stehen.

Alarmierte Kräfte der Feuerwehr Nabburg und die Autobahnbereitschaft des THW Nabburg sicherten die Unfallstelle während der Unfallaufnahme durch die Verkehrspolizeiinspektion Amberg ab und unterstützten bei den Bergungsarbeiten.

Der Fahrer blieb bei dem Verkehrsunfall unverletzt, die beiden PkWs und der Anhänger mussten abgeschleppt werden. Für etwa zwei Stunden wurde der Verkehr an der Unfallstelle vorbei geleitet. Zu größeren Verkehrsbehinderungen kam es nicht.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: