Autobahn A93,

THV Verkehrsunfall

Unfall nach Starkregen

Gegen 14:40 befuhr eine PkW-Lenkerin aus Burglengenfeld die A93 in Fahrtrichtung Regensburg. Sie befand sich gerade zwischen den Anschlussstellen Luhe/Wildenau und Wernberg/Köblitz als plötzlich Starkregen einsetzte. Kurz vor der Ausfahrt kam sie mit ihrem PkW ins Schleudern, prallte in die Mittelschutzplanke und driftete anschließend in die Böschung der Autobahn. Dabei kam das Fahrzeug entgegengesetzt zur Fahrbahn zum Stehen. Bei der Schleuderpartie kamen die Fahrerin und ihre Beifahrerin mit dem Schrecken davon. 

 

Bis zum Eintreffen der Verkehrspolizeiinspektion Weiden sicherten die Kräfte der THW-Autobahnbereitschaft die Unfallstelle ab und kümmerten sich um die beiden Frauen. 

 

Vermutlich durch die Fehlmeldung eines Verkehrsteilnehmers wurde ein Großaufgebot an Rettungskräften zur Unfallstelle alarmiert. Während der Unfallaufnahme wurde der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbei geleitet, wodurch sich ein entsprechender Rückstau auf der Autobahn bildete.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: