Autobahn A93,

THV Verkehrsunfall

Holztransporter umgekippt

Ein vollbeladener Holztransporter befand sich am vergangenen Freitag gegen 19:15 Uhr auf der BAB A93 in Fahrtrichtung Regensburg, als zwischen den Anschlussstellen Schwarzenfeld und Schwandorf plötzlich der rechte vordere Reifen platze. Dabei kam der Sattelzug nach rechts von der Fahrbahn ab, walzte einige Schutzplanken nieder und kippte schließlich seitlich in die Böschung. Der Fahrer blieb bei dem Crash unverletzt.

Kräfte der Autobahnbahnbereitschaft des THW Nabburg und die Autobahnpolizei Schwandorf fuhren nach der Unfallmeldung unverzüglich die Unfallstelle an und sorgten für eine Absicherung der Gefahrenstelle. 

Mit schweren Bergegeräten eines örtlichen Abschleppunternehmens wurde der LKW wieder auf die Räder gestellt und abgeschleppt, die Ladung wurde durch weitere Holztransporter der Firma geborgen.

Während dieser Aktion musste die A93 von der Autobahnmeisterei mit Unterstützung von THW-Kräften total gesperrt und der Verkehr ab Schwarzeneld bis gegen Mitternacht ausgeleitet werden.

Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 100.000 EUR geschätzt.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: