Autobahn A93,

THV Verkehrsunfall

PKW kommt auf Ölspur ins Schleudern und landet im Straßengraben

Am vergangenen Freitag befand sich gegen 18:20 ein PkW-Fahrer auf der A93 in Fahrtrichtung Weiden, als er kurz nach der Anschlussstelle Schwarzenfeld auf einer Ölspur ins Schleudern geriet. Dabei kam das Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich im angrenzenden Straßengraben und kam hinter der Schutzplanke zum Stehen. Bei dem Aufprall wurde der sich alleine im PkW befindende Fahrer mittelschwer verletzt. Nach der Versorgung musste er mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Alarmierte Kräfte der Feuerwehren Schwarzenfeld und Wackersdorf und die Autobahnbereitschaft des THW Nabburg sicherten die Unfallstelle ab und kümmerten sich um die umfangreichen Reinigungsarbeiten auf der Autobahn. Dabei musste bis gegen 20:00 Uhr der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbei geleitet werden, teilweise war sogar eine Vollsperrung nötig. Hierbei kam es zu Stauungen bis zur Anschlussstelle Schwandorf/Nord.

Verursacher der Ölspur war ein tschechischer Peugeot, dem der Motor geplatzt war.

Die Unfallaufnahme erfolgte durch die Autobahnpolizei Schwandorf. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen der Polizei auf rund 10.000 Euro.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: