Autobahn A93,

THV Verkehrsunfall

PKW prallt auf Jeep der Bundeswehr

Die Bereitschaftsdienstgruppe des THW Nabburg befuhr gegen 14:20 Uhr die A93 in Fahrtrichtung Süden, als sie zwischen den Anschlussstellen Pfreimd und Nabburg mehrere Fahrzeuge am Standstreifen feststellte. Nach kurzer Lageerkundung konnte festgestellt werden, dass es sich um einen Auffahrunfall zwischen einem PkW und einem Jeep der Bundeswehr handelte, der sich soeben ereignet hatte. Alle anderen Fahrzeuge hielten an um sich als Zeugen der Polizei zur Verfügung zu stellen bzw. gehörten zum Konvoi der Bundeswehr.

Bis zum Eintreffen der Autobahnpolizei Schwandorf sicherte man die Unfallstelle und sorgte auch für die Säuberung der Fahrbahn. 

Wie die Polizei anschließend feststellte, hatte die Lenkerin eines PkW mit tschechischer Zulassung bei ihrem Überholvorgang die Geschwindigkeit des Bundeswehrfahrzeuges unterschätzt und war in das hintere linke Heck geprallt. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Der tschechische PkW musste abgeschleppt werden.

Während der Unfallaufnahme kam es auf der Gegenfahrbahn immer wieder zu gefährlichen Bremsmanövern.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: