Autobahn A93,

THV Verkehrsunfall

PKW prallt mehrmals in Schutzplanken

Am Freitagnachmittag befand sich gegen 14:40 Uhr ein PkW-Lenker aus Maxhütte - Haidhof auf der BAB A93 in Fahrtrichtung Süden unterwegs. Etwa einen Kilometer vor der Anschlussstelle Ponholz kam er aus noch nicht geklärter Ursache ins Schleudern und prallte in die Mittelschutzplanke. Durch den heftigen Aufprall wurde das Fahrzeug zurückgeschleudert und prallte dabei in die rechte Schutzplanke. Total beschädigt kam der PkW letztendlich auf der Überholspur zum Liegen.

Der Fahrer wurde beim Aufprall leicht verletzt und musste vom BRK ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Zusammen mit der ebenfalls alarmierten FFW Teublitz übernahm die Autobahnbahnbereitschaft des THW Nabburg die Absicherung der Unfallstelle und nach der Unfallaufnahme durch die Autobahnpolizei Schwandorf die Fahrbahnsäuberung. Der PkW musste abgeschleppt werden. Zeitweilig betrug der Rückstau im starken Freitagnachmittagsverkehr 6 km.

Gegen 16:00 Uhr wurde die Unfallstelle geräumt und der Verkehrsstau löste sich langsam wieder auf.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: