Autobahn A93,

THV Verkehrsunfall

Auffahrunfall mit drei beteiligten PkW - 4 Leichtverletzte

Zu einem Auffahrunfall mit drei beteiligten PkW´s und in der Folge massiven Verkehrsbehinderungen kam es am Freitag um die Mittagszeit auf der A93 in Fahrtrichtung Norden. Gegen 12:45 Uhr befuhr ein 42 jähriger Autofahrer aus dem nördlichen Landkreis Schwandorf bei zähfließendem Verkehr die A93 und prallte rund einen Kilometer nach der Anschlussstelle Fronberg mit seinem Fiat Punto auf einen vor ihm fahrenden Opel Vectra. Durch die Wucht des Anstoßes wurde der Opel, der von einem 54 jährigen Fahrer gesteuert wurde, dann noch gegen einen davor fahrenden 1er BMW geschoben. 

Bei dem Unfall, der sich auf der Überholspur ereignete, wurden insgesamt vier Personen leicht verletzt, eine Person musste durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus Schwandorf eingeliefert werden. Die Autobahnbereitschaft des Technischen Hilfswerkes Nabburg sicherte die Unfallstelle ab, reinigte die Fahrbahn und leitete den Verkehr auf der rechten Fahrspur an der Unfallstelle vorbei.

Der Sachschaden an den drei Unfallfahrzeugen beläuft sich nach ersten Schätzungen der Autobahnpolizeistation Schwandorf auf mindestens 15.000 Euro. Zwei Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: