Autobahn A93,

THV Verkehrsunfall

Auffahrunfall mit LKW im Rückstau

Im Rückstau, welcher durch den vorangegangen Unfall mit drei beteiligten PkW entstand, ereignete sich dann gegen 13:05 Uhr ein weiterer Auffahrunfall.

 

Etwa auf Höhe der Anschlussstelle Fronberg in Fahrtrichtung Hof befuhr der Fahrer eines Sattelzuges mit Regensburger Zulassung die A93 auf der linken Fahrspur und hat dabei vermutlich das Stauende zu spät erkannt. Er fuhr mit seinem LKW auf einen Opel Vectra auf, welcher durch den heftigen Anstoß wiederum gegen eine Ford Tourneo geschleudert wurde. Sowohl der 61 jährige Lastwagenfahrer, als auch der 28 jährige Fahrer des Opel, sowie der 35 jährige Fahrer des Ford blieben unverletzt. Eine 22 jährige Beifahrerin in dem Opel erlitt leichte Verletzungen, sie musste vom Rettungsdienst ins Krankenhaus eingeliefert werden.

 

Auch bei diesem Unfall unterstützte die Autobahnbereitschaft des THW Nabburg die Arbeit der Autobahnpolizeistation Schwandorf und war bei den Säuberungs- und Aufräumarbeiten behilflich. Der entstandene Sachschaden wurde auf ca. 15.000 EUR geschätzt.

 

Die Stauungen lösten sich etwa gegen 15:00 Uhr wieder auf.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: