Autobahn A93,

THV Verkehrsunfall

A93 - Nabburg - Schwerer Auffahrunfall mit Totalsperre der Autobahn

Für massive Behinderungen sorgte am Freitag Mittag ein Verkehrsunfall auf der A93 zwischen den Anschlussstellen Pfreimd und Nabburg etwa in Höhe des Parkplatzes Schlossberg. Dort fuhr ein Audi A5 mit französischer Zulassung gegen 13:05 Uhr in Fahrtrichtung Regensburg aus noch unbekannter Ursache auf einen Anhänger auf, der von einem Audi A4 gezogen wurde. 

Durch die Wucht des Aufpralls geriet das Gespann ins Schleudern, stellte sich quer. Dabei überschlug sich der Anhänger und blockierte mit dem PkW die komplette Fahrbahn. Der Fahrer des Audi A5 konnte sein Fahrzeug mit einem massiven Frontschaden rund 200 Meter weiter auf der Standspur anhalten. Alle drei Insassen der beiden Unfallfahrzeuge blieben unverletzt.

Die Autobahnbereitschaft des Technischen Hilfswerkes Nabburg sicherte die Unfallstelle ab und zog in Ansprache mit der Autobahnpolizei Schwandorf den quer liegenden Anhänger auf die rechte Spur. So konnte nach anfänglicher Totalsperre bis zum Eintreffen der Abschleppdienste der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden. Die THW-Helfer kümmerten sich auch um Reinigung der Fahrbahn, die mit Fahrzeugteilen übersät war. 


Durch den Unfall kam es aber nicht nur zu Behinderungen auf der betroffenen Fahrspur in Richtung Regensburg, auch auf der Gegenfahrbahn staute sich der Verkehr durch Schaulustige.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: