Autobahn A6,

THV Verkehrsunfall

Auffahrunfall bei Starkregen

Gegen 16:30 Uhr befuhr ein PkW-Lenker aus Heilbronn die A6 in Fahrtrichtung Tschechien. Zwischen den Anschlussstellen Amberg/Ost und Schmidgaden prallte er aus noch ungeklärter Ursache bei strömenden Regen auf einen PkW auf, der von einer Fahrerin aus dem Landkreis Neustadt/WN gesteuert wurde. Durch den Aufprall schleuderte das Fahrzeug auf die Überholspur, drehte sich um die eigene Achse und kam entgegengesetzt der Fahrbahn zum Stehen. 

Bis zum Eintreffen der Verkehrspolizei Amberg und der Bereitschaftsdienstgruppe des THW Nabburg sicherte eine zufällig vorbeikommende zivile Streife der Polizei die gefährliche Unfallstelle ab. 

THW-Helfer kümmerten sich anschließend noch um die Fahrbahnsäuberung und unterstützten bei der Bergung der Fahrzeuge. Die Stauabsicherung übernahmen die Kollegen des THW Amberg. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: