Autobahn A93,

THV Verkehrsunfall

Unfall mit 4 beteiligten PKW´s

Ein Verkehrsunfall mit hohen Sachschaden ereignete sich am Freitagnachmittag auf der BAB A93 zwischen den Anschlussstellen Schwarzenfeld und Nabburg in Fahrtrichtung Hof. Den ersten Ermittlungen der Polizei zufolge, musste gegen 13:15 Uhr ein Audifahrer verkehrsbedingt abbremsen, was ein hinter ihm fahrender Alfa Romeo zu spät bemerkte. Daraufhin fuhr er auf der linken Spur auf dem vor ihm fahrenden Audi auf. Die beiden unfallbeteiligten Fahrer blieben dabei unverletzt.

Im Anschluss daran konnte ein nachfolgender Mercedes noch rechtzeitig bremsen und nach rechts ausweichen, was wiederum eine nachfolgende Autofahrerin zu spät bemerkte und mit ihrem Golf auf den Mercedes auffuhr. Bei diesem Aufprall wurde der Beifahrer im Mercedes leicht verletzt und musste ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Die Autobahnbereitschaft des THW Nabburg sicherte die Unfallstelle ab und reinigte die Fahrbahn. Der Verkehr wurde während der Unfallaufnahme durch die Autobahnpolizei Schwandorf über die rechte Fahrspur an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Es bildete sich ein erheblicher Rückstau, der sich jedoch nach der Bergung der Fahrzeuge rasch auflöste.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: