Autobahn A93,

THV Verkehrsunfall

Auffahrunfall mit 5 Fahrzeugen. Fahrer erkennt Stauende zu spät.

 Am Mittwochnachmittag ereignete sich zwischen der Anschlusstellen Wernberg/Köblitz und Luhe/Wildenau ein Verkehrsunfall, bei dem insgesamt fünf Fahrzeuge beteiligt waren. Wegen des folgenden Feiertages herrschte an diesem Nachmittag bereits starker Verkehr, der wegen einer Tagesbaustelle mit einspuriger Fahrbahnführung in Fahrtrichtung Weiden immer wieder zum Stocken kam und sich bald ein Rückstau bildete. Diese Situation erkannte ein PkW-Fahrer zu spät und krachte in das Stauende. Vier weitere PkW-Fahrer konnten ebenfalls nicht rechtzeitig reagieren und prallten in die Unfallstelle. Glücklicherweise wurde bei dem Unfall niemand verletzt.

Kräfte der Autobahnbereitschaft des THW Nabburg unterstützten die Arbeit der Polizei durch verkehrslenkende Maßnahmen und waren bei den Aufräumarbeiten an der Unfallstelle behilflich. Die Stau reichte bis zum Räumen der Fahrbahn teilweise bis über die Anschlussstelle Wernberg/Köblitz hinaus. 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: