Autobahn A93,

THV Verkehrsunfall

PKW kollidiert mit LKW. Fahrzeug blieb auf dem Dach auf der Überholspur liegen

Gegen 18:30 Uhr befuhr ein 23-jähriger PkW-Lenker mit seinem Seat Ibiza die A93 in Fahrtrichtung Norden. Zwischen den Anschlussstellen Ponholz und Teublitz kam er in einer langgezogenen Linkskurve aus noch nicht geklärten Gründen von der linken Fahrspur auf die rechte Spur und kollidierte dort mit einem Silolastzug. Der PkW kam daraufhin ins Schleudern, überschlug sich und blieb anschließend auf dem Dach auf der Überspur liegen.

Nachfolgende Verkehrsteilnehmer reagierten vorbildlich, sicherten sofort die Unfallstelle ab und leisteten dem Verletzten Erste Hilfe.  Er musste nach der Erstversorgung an der Unfallstelle mit dem Rettungswagen in eine Regensburger Klinik eingeliefert werden.

Die Autobahnbereitschaft des THW Nabburg sicherte die Unfallstelle ab und half bei der Säuberung der Fahrbahn und bei der Bergung des Fahrzeuges durch einen Abschleppdienst. Der Sachschaden beläuft sich nach Schätzungen der Autobahnpolizei Schwandorf auf ca. 20.000 EUR. Nachdem der Verkehr nur über die Standspur an der Unfallstelle vorbeigeführt werden konnte, staute sich der Verkehr auf einer Länge von 4 km.  


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: