Autobahn A93,

THV Verkehrsunfall

Auffahrunfall mit mehreren Fahrzeugen im Baustellenbereich

Die einspurige Verkehrsführung im Baustellenbereich der A93 zwischen den Anschlussstellen Nabburg und Wernberg-Köblitz war gerade mal eine Stunde aktiv, als es gegen 12:00 Uhr zu einem Auffahrunfall mit insgesamt 4 Fahrzeugen kam. Durch den Aufprall war die Fahrbahn total blockiert, der Verkehr kam zum Stillstand und in der Folge staute sich der Verkehr bis auf eine Länge von 12 Kilometern.

Nachdem die Autobahnpolizei Schwandorf, welche durch Kräfte der Polizeiinspektion Nabburg und der Verkehrspolizeiinspektion Amberg unterstützt wurden, und die Autobahnbereitschaft des THW Nabburg an der Unfallstelle ankamen, konnte die Unfallstelle schnell geräumt werden. Der Unfallversacher, ein Mercedes Sprinter mit polnischer Zulassung, musste dabei jedoch vom Einsatzfahrzeug des THW mittels Abschleppstange von der Autobahn geschleppt werden.

Die Unfallaufnahme konnte dann auf dem gesperrten Teilstück der Autobahn erfolgen. Zwei PkW konnten ihre Fahrt nicht mehr fortsetzen und mussten abgeschleppt werden. Zwei PkW-Lenker klagten über leichte Verletzungen. Neben der Fahrbahnsäuberung übernahm das THW auch die rückwärtige Stauabsicherung.

Gegen 13:00 Uhr konnte der Verkehr wieder einspurig in Richtung Norden laufen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: