A6 Leuchtenberg,

THV Verkehrsunfall

A6 - Schwerer Verkehrsunfall mit Anhängergespann

Am Freitag nachmittag kam es gegen 14:15 Uhr auf der Autobahn A6  zu einem schweren Verkehrsunfall. Zu diesem Zeitpunkt war ein Autofahrer aus dem nördlichen Landkreis mit seinem Opel Astra und einem angehängten Einachsanhänger in Fahrtrichtung Waidhaus unterwegs. Aus noch unbekannter Ursache geriet der Anhänger ca. 900 Meter vor der Ausfahrt Leuchtenberg ins Schleudern und stellte sich dabei quer. Ein nachfolgender Autofahrer mit einem Renault Scenic mit Nürnberger Zulassung konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und prallte frontal in die linke Seite des Astra.

Bei dem Aufprall wurden zwei Insassen schwer und eine Person leicht verletzt. Der Unfallverursacher musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden und wurde anschließend mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum geflogen.

Da zur endgültigen Klärung der Unfallursache ein Sachverständiger hinzugezogen werden musste, blieb die A6 bis etwa gegen 18:00 Uhr gesperrt. Kräfte der Autobahnbereitschaft des THW Nabburg unterstützten vor Ort die Arbeiten der alarmierten Feuerwehren. 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: