Autobahn A6,

THV Verkehrsunfall

VW Transporter schleudert in Böschung

Sofort nach Beginn des Bereitschaftsdienstes am vergangenen Freitag wurde die Mannschaft des Ortsverbandes um 13:00 Uhr zur Unterstützung der Verkehrspolizeiinspektion Amberg auf die A6 gerufen. Dort kam es gegen 12:40 Uhr zwischen den Anschlussstellen Wernberg/Ost und dem Autobahnkreuz Oberpfälzer Wald in Fahrtrichtung Nürnberg zu einem folgenschweren Auffahrunfall. Ein PkW-Fahrer aus Tschechien war vermutlich wegen nicht angepasster Geschwindigkeit bei leichtem Regen auf einem vor ihm fahrenden VW-Transporter aufgefahren. Beim Aufprall wurde der voll besetzte Transporter in die angrenzende Böschung geschleudert und kam entgegengesetzt zur Fahrbahn wieder zu Stehen. Bei den Insassen, die sich auf dem Weg in den Skiurlaub nach Frankreich befanden, wurde eine Person leicht verletzt.

Die THW-Helfer sicherten die sich in einer unübersichtlichen Kurve befindliche Unfallstelle ab und unterstützten den Abschleppdienst bei den Aufräumarbeiten.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: