Autobahn A93,

THV Verkehrsunfall

PKW prallt frontal in verunfallten PKW

Sehr großes Glück hatten die Insassen eines Pkw bei einem Verkehrsunfall auf der A93 in Höhe der Anschlussstelle Teublitz. Gegen 17:50 Uhr waren sie in Fahrtrichtung Regensburg unterwegs, als sie nach ihren Angaben von einem anderen Verkehrsteilnehmer in die Mittelschutzplanke abgedrängt wurden. Nach einem mehrmaligen Schleudervorgang in die Leitplanke kam ihr Fahrzeug auf dem rechten Fahrstreifen quer zur Autobahn zum Stehen. Gerade als sie das Fahrzeug verlassen hatten, näherte sich ein weiterer PkW der Unfallstelle und prallte frontal und nahezu ungebremst in das Unfallfahrzeug.

Wie durch ein Wunder wurde niemand verletzt. Kräfte der THW-Autobahnbereitschaft und Einheiten der alarmieren Feuerwehren Klardorf und Teublitz übernahmen die Absicherung der Unfallstelle, säuberten die Fahrbahn und unterstützten den Abschleppdienst bei der Bergung der total beschädigten Fahrzeuge.

Während der Unfallaufnahme durch die Autobahnpolizei Schwandorf konnte der Verkehr teilweise an der Unfallstelle vorbeigeführt werden. Trotzdem kam es zu kurzfristigen Stauungen, die sich jedoch gegen 20:15 Uhr wieder auflösten.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: