Autobahn A93,

THV Verkehrsunfall

A93 Schwandorf - Serienunfälle im Minutentakt

Zu einer Serie von Auffahrunfällen kam es am vergangenen Freitag auf der A93 in Fahrtrichtung Hof. Etwa gegen 12:45 Uhr prallten kurz vor der Ausfahrt Schwandorf/Nord auf der Überholspur zwei Fahrzeuge aufeinander und blockierten die Autobahn. Im zu diesem Zeitpunkt zähfließenden Verkehr kam es dann im Minutentakt zu insgesamt fünf weiteren Unfällen, die sich alle im Streckenabschnitt zwischen Schwandorf/Mitte und Schwandorf/Nord auf der Überholspur ereigneten. Insgesamt waren 14 PkW an der Unfallserie beteiligt, einige Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Glimpflich gingen die Karambolagen für die Fahrzeuginsassen aus. Lediglich zwei Personen klagten über leichte Nackenschmerzen.

Die Autobahnbereitschaft des THW Nabburg sicherte zusammen mit der alarmierten Feuerwehr Wackersdorf die Unfallstellen ab. Gemeinsam kümmerte man sich um die Fahrbahnsäuberung und unterstützte bei den Bergungsarbeiten. 

Bis gegen 15.00 Uhr war der Streckenbereich nur einspurig befahrbar, sodass es zu einen nicht unerheblichen Rückstau kam. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 35.000 EUR geschätzt.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: