Autobahn A93,

THV Verkehrsunfall

Auffahrunfall mit mehreren Fahrzeugen auf der Überholspur der A93

Gegen 15:20 wurde über die Einsatzzentrale der Polizei ein Auffahrunfall mit mehreren Fahrzeugen im Streckenabschnitt zwischen Schwandorf/Süd und Schwandorf/Mitte in Fahrtrichtung Hof gemeldet ohne dass nähere Einzelheiten bereits bekannt waren. Nachdem sich die Autobahnbereitschaft des THW Nabburg in örtlicher Nähe befand, konnte unverzüglich ein Lagemeldung abgesetzt und mit den Absicherungsmaßnahmen begonnen werden.

Nach den Ermittlungen der Autobahnpolizei Schwandorf stellte sich heraus, dass es im dichten Freitagnachmittagsverkehr immer wieder zu Stauungen kam. Eine junge PkW-Lenkerin erkannte dies mit ihrem Toyota Auris zu spät und prallte auf einen vor ihr fahrenden Opel Astra auf. Ein nachfolgender Autofahrer mit einem Seat Leon konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf den Toyota auf. Ebenso erging es dem Fahrer eines Mercedes Vito, der sich mit seiner Familie auf dem Rückweg vom Urlaub nach Hamburg befand. 

Alle Insassen der Unfallbeteiligten Fahrzeuge blieben dabei unverletzt, der Sachschaden beläuft sich nach Auskunft der Polizei auf rund 21.000 Euro. Die Autobahnbereitschaft des Technischen Hilfswerkes leitete den Verkehr auf der rechten Fahrspur vorbei und kümmerte sich um Säuberung der verschmutzten Fahrbahn.

Bis etwa gegen 17:00 Uhr kames zu Behinderungen in Fahrtrichtung Norden.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: