Feuerwehrgerätehaus Nabburg,

Nabburger THW dabei beim Löschfahrzeugziehen der FFW Nabburg

Helfer des Nabburger Ortsverband beteiligten sich mit am Löschfahrzeugziehen der Feuerwehr Nabburg. 2 Podestplätze für Heros Nabburg

Bei hochsommerlichen Temperaturen besuchte das THW Nabburg das jährliche Hallenfest der Kameraden von der Feuerwehr in Nabburg. Am Nachmittag startete wieder die Stadtmeisterschaft im Löschfahrzeugziehen. Das THW beteiligte sich hier mit einer Männer- und einer Damenmannschaft. Ziel war es einen Feuerwehr-Oldtimer über eine Strecke von 40m mit Muskelkraft zu ziehen. Hier war die Schnelligkeit der Teilnehmer auschlaggebend. Die Gruppe mit der schnellsten Zeit durfte sich wieder Stadtmeister nennen.

Die Männergruppe der Nabburger THW´ler erreichte den 3. Platz. Musste sich den Mannschaften der Feuerwehr Pfreimd und der Wasserwacht Nabburg geschlagen geben.

Hartes Training zahlte sich aus. Die Frauen-Manschaft des THW (welche in den letzten Wochen mehrmals übte) erreichte den 1. Platz. Gefolgt von der Wasserwacht Nabburg und den Feuerwehrfrauen Nabburg. Strahlend übernahmen unsere Mädels den großen Siegerpokal.

Nach der Siegerehrung feierte man mit den teilnehmenden Mannschaften noch in gemütlicher Runde und man lies den Tag beim Nabburger Hallenfest ausklingen.

Das THW Nabburg freut sich schon wieder auf das Hallenfest 2014 der Feuerwehr Nabburg

Feuerwehr Nabburg