Gemeinsame Ausbildung

Die FFW Nabburg und THW OV Nabburg macht gemeinsam Ausbildung auf THW- Gelände. Thema: Bergung Verletzter aus und unter LKW

Beim OV Nabburg bot sich die Gelegenheit, da hier auf dem Gelände ein abgefrakter LKW stand, gemeinsam die Gerätschaften beider Organisationen einzusetzen. Da stellte sich bald heraus das es erheblich schwieriger ist mit den Eigenschaften und dem Gewicht eines LKW umzugehen. Die Feuerwehr ist doch relativ gut für einen solchen Einsatz ausgerüstet. Ob mit Unterbauhölzern und Hebekissen, oder Rampe zum erhöhten erreichen der LKW-Türen, ist alles dabei.

Als Resüme bleibt zu sagen: Ein prima Erfahrungsaustausch, könnte jederzeit wiederholt werden