Nabburg,

Christbaum Sammelaktion 2018

Technisches Hilfswerk und Aktive Bürger Union Nabburg sammeln zusammen Christbäume

Die Helfer & Junghelfer des THW Nabburg und Mitglieder der Aktiven Bürgerunion Nabburg sammelten am heutigen Samstag zusammen wieder mehr als 1.000 Christbäume im Stadtgebiet Nabburg ein und brachten diese nach Diepoltshof. Die Bäume werden beim traditionellen Johannisfeuer der Feuerwehr Brudersdorf im Juni abgebrannt.

Diese ehrenamtliche und kostenlose Sammelaktion wird von beiden Organisationen seit vielen Jahren durchgeführt und von den Nabburgern sehr gerne angenommen. Immer am Samstag nach Dreikönig steht die Aktion als fester Termin im Kalender. ABU-Vorsitzende Irene Ehemann und Altbürgermeister Josef Fischer bedankten sich beim THW, das mit großem Personal- und Fahrzeugaufwand diese Sammlung möglich mache.

Als Dank für die große Unterstützung spendierte die Aktive Bürger Union (ABU) und die Feuerwehr Brudersdorf den Helfern vom THW zum Abschluss eine Brotzeit.