Wernberg-Köblitz,

Brand Elektroanlage

Einsatz für den THW Fachberater

Am frühen Mittwochabend alarmierte die ILS Amberg zu einem Brand eines Elektroverteilers in Wernberg Köblitz. Neben der Feuerwehr Oberköblitz wurde auch der Fachberater des THW Nabburg alarmiert. Beim Eintreffen des ersten Fahrzeuges der Feuerwehr Oberköblitz wurde festgestellt das nicht der Verteilerkasten brennt, sondern Rauch aus dem Boden austritt. Vermutet wurde ein Kabelbrand, der Energieversorger wurde verständigt. Weitere Kräfte konnten ihre Einsatzfahrt abbrechen.