Amtshilfe für Bundespolizei

Im Rahmen der Amtshilfe unterstützte am Samstag den 13.02.21 der OV Nabburg die Bundespolizei beim Aufbau einer Kontrollstation

Der THW-Ortsverband Nabburg wurde von der Bundespolizei im Rahmen der Amtshilfe gebeten, wie schon im Frühjahr 2020, eine Kontrollstation in der Nähe des Grenzübergangs Waidhaus mit aufzubauen. Auf dem Autobahnparkplatz Ullrichsberg wurde für großflächige Ausleuchtung und Aufbau von Zelten gesorgt. Zwei Rampen wurden mit dem Einsatzgerüstsystem erstellt, sowie hunderte Meter Kabel mussten  verlegt werden um sämtliche Scheinwerfer, Zeltheizungen und Einrichtungen der Polizei mit Strom zu versorgen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: