Übungen

  • Nabburg, 20.08.2017

    Abstützen und Aussteifen

    Ausbildung am Donnerstag den 10.08.2017 Abstützen und aussteifen sind wichtige Tätigkeiten einer Bergungsgruppe. Dies wurde zum Thema einer Ausbildung gemacht. Hier wurde gezeigt das eine Abstützungsmaßnahme sowohl mit Holzmaterial als auch mit dem Einsatzgerüstsystem durchführbar ist. Das Abstützen von Gebäudeteilen wird notwendig bei nicht mehr standsicheren Mauer-und …


  • Nabburg-Venedig, 06.07.2017

    Ausbildung Fachgruppe WP

    Arbeiten mit Tauchpumpenmehr


  • Nabburg Fichtenbühl, 12.11.2016

    HCP Ausbildung

    Bayerische Teammitglieder bilden sich bei Tagesseminar weitermehr


  • Forcheim, 22.09.2016

    Übung HCP Bayern

    300 Tote, 1.200 Verletzte und bis zu 200.000 Betroffene – die angeblichen Folgen von Starkregen, der in dem kleinen autonomen, fiktiven Gebiet Upper-Frankonia zu Hochwasser führte. Etliche Straßen, Dörfer und Städte seien überflutet. Dies stellte das Übungsszenario der bayerischen Einheit des Auslandsmoduls High Capacity Pumping (HCP) am vergangenen Wochenende im …mehr


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: