Zeltlager der OV Jugend Nabburg

Zeltlager mit Aufgabenbewältigung

Am Wochenende fand bei der THW-Unterkunft in Nabburg für die OV-Jugend ein Zeltlager statt. Da war nicht nur Spaß und Gaudi angesagt. Am Samstag wurden die Jugendlichen in Gruppen eingeteilt und mussten an verschiedenen Standorten Aufgaben erfüllen. Das ging von bewegen von Lasten, Inbetriebnahme einer Tauchpumpe, Versorgung einer Verletzten Person mit Bergung über eine schiefe Ebene, Absichern einer Unfallstelle, Mitarbeit in einer Einsatzleitung und Bau einer Seilbahn.

Natürlich durfte es an der Verpflegung auch nicht fehlen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: