Nabburg, 06.02.2012, von Florian Fröhler

Wie rette ich Personen richtig?

Die Johanniter Unfall Hilfe Schwarzenfeld lud zum Erste Hilfe Kurs im Technischen Hilfswerk ein.

Teilnehmer des Ortsverbandes mit Referentin Rosi Karl (2.v.r)

Am 05.02. und 06.02. wurde im Ortsverband Nabburg ein Erste Hilfe Kurs abgehalten. Sei es zur Auffrischung, die alle zwei Jahre eigentlich gemacht werden sollte, oder sei es für die Junghelfer, die sich im Laufe der Jahre 2012 oder 2013 der Grundausbildungsprüfung Basis 1 im Technischen Hilfswerk stellen müssen. Um an jener Prüfung zugelassen zu werden, benötigt man den Nachweis über einen 16-stündigen Erste Hilfe Kurs. Alltägliche Fragen wie welche Art der Versorgung benötigt man bei den unterschiedlichen Verletzungsarten oder wie man einen Verband richtig anlegt, wurden auf unterhaltsame Art und Weise theoretisch, aber auch praktisch am lebenden Objekt beantwortet.

Der Ortsverband Nabburg bedankt sich nicht nur bei Frau Rosi Karl und dem gesamten Johanniter Unfall Hilfe Team in Schwarzenfeld für die gelungene Ausführung, sondern auch bei Sabrina Hiltl, Katharina Lippert und Matthias Mutzbauer für die Planung und Verpflegung der Teilnehmer.


  • Teilnehmer des Ortsverbandes mit Referentin Rosi Karl (2.v.r)

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: