Nabburg,

Völkerballturnier der THW-Jugend der Oberpfalz

Bezirksjugend des THW trifft sich in Nabburg

Am Samstag den 26.01.19 fand in Nabburg in der Mittelschulturnhalle ein Völkerballturnier der Bezirksjugend des Technischen Hilfswerks statt.Ins Leben gerufen wurde das Turnier beim Bezirksjugendstammtisch der Jugendleiter der THW Ortsverbände. Zweck war mal wieder das Treffen und auch das näher Kennen lernen der Jugendlichen. Bezirksjugendleiter Jürgen Adlfinger vom Ortsverband Neumarkt nahm die Organisation des Turniers in Hand und konnte somit am Samstag durchgeführt werden. Thomas Wilhelm, Jugendleiter beim THW Nabburg besorgte bei der Stadt Nabburg die Halle und somit konnte das Turnier starten.Es nahmen 5 Teams teil: Nabburg, Oberviechtach, Neunburg, Roding und Cham.Nun ging es los. Jedes Team musste gegen jedes andere Team spielen um in die Finalrunde zu kommen. Es stellte sich bald heraus das das Nabburger Team das stärkste war und auch am Ende den 1. Platz erreichte. 2. Sieger war das Team aus Neunburg, dritter Oberviechtach, vierter Cham und fünfter Roding. Nach der Siegerehrung wurde noch ein Gemeinschaftsfoto gemacht und den Teams für ihr mitmachen und ihren Teamgeist gedankt. Eine Wiederholung und eine Revanche wurde auf jeden fall ins Auge gefasst. Vielen Dank gebührt auch den Betreuerteams und der Spielleitung damit das Turnier ordnungsgmäss und ohne Plessuren ablaufen konnte.

•