Nabburg, 06.11.2018, von Kristel

Übung mit neuer Börgerpumpe

Zweitagesübung an der Naab

Am letzten Wochenende fand beim OV Nabburg eine Zweitagesübung an der Naab statt. Beteiligt waren der OV Nabburg, OV Forchheim und der OV Pfaffenhofen. Alle drei Ortsverbände sind seit neuen mit einer Großpumpe von der Fa. Börger ausgestattet. Sinn der Übung war die Pumpe im Betrieb kennenzulernen und zu testen wie sie bei längerer Belastung reagiert und was für eine Förderleistung sie letztendlich bringt. Zudem musste die Mannschaft lernen mit dem neuen Schlauchmaterial umzugehen, denn das 200mm Material muss erstmal gehändelt werden. Es wurde auch festgestellt was für Boxenmaterial zur Unterbringung von Schlauchmaterial noch beschafft werden muss. Es wurde auch ein Tandembetrieb getestet um die Effektivität der Pumpleistung zu steigern.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: