Nabburg, 12.07.2017, von Friedrich Kristel

THW OV Nabburg in der Mittelschule Nabburg

Vorführung der Großpumpe Hannibal

Der Ortsverband Nabburg machte am Mittwoch den 121.07.2017 einen Besuch in der Mittelschule Nabburg. Zwei Schüler der 7. Klasse hatten sich ein Referat in Sachen Hochwasser ausgesucht. Da sie Mitglieder der Jugendgruppe im OV Nabburg sind, sprachen sie beim OB Bleistein und Zugführer Grasser vor, ob man nicht auf dem Schulgelände die Großpumpe Hannibal vorführen könnte.

Fritz Kristel und Michael Schubert erklärten sich bereit die Schule mit der Großpumpe und Zugfahrzeug zu besuchen. Es war für Beide mal ein neues Erlebnis vor zwei Schulklassen zu stehen. Die Schüler lauschten zum Teil sehr neugierig den Ausführungen und fragten auch nach wenn sie was nicht verstanden hatten.

Für den OV war es auf jeden fall ein Erfolg, da man die Gerätschaft jungen Leuten und der Öffentlichkeit vorgeführt hat.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: