21.06.2020

THW-OV Nabburg hat wieder mit der Ausbildung begonnen

Nach Pandemiestillstand wieder gestartet

Beim THW-OV Nabburg hat man nach dem Pandemiestillstand wieder mit der Ausbildung begonnen.Selbst verständlich gelten in der Unterkunft Maskenpflicht und Hygienevorschriften. Darum hat man am letzten Ausbildungsabend ein Thema gewählt wo man im Freien arbeiten kann. Das Thema war Metallbearbeitung, dazu gehört Trennen von Metall mit Schneidbrenner, Trennschleifer und Säbelsäge. Auch Bohren und Gewindeschneiden sind Teil des Themas. Ebenso gehört das Anlegen von Schutzbekleidung und richtige Handhabung von Werkzeug und Gerät dazu. Auch die Verpflegungsleute konnten wieder aktiv werden. So konnte zum Schluß der Ausbildung in einer großen Runde im Freien ein kleiner Happen gereicht werden. Auch das Abschlussgespräch durch Ortsbeautragten Dietmar Bleistein fand im Freien statt. So konnte auch vernünftige Distanz eingehalten werden und es war trotzdem effektiv.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: