THW Nabburg hilft auf Dominica

Entsendung eines WASH Experten zur Unterstützung des EUCPT

am Donnerstag den 28.09.2017 wurde Dietmar Bleistein als als THW Auslandsexperte zu dem Inselstaat Dominica entsandt.

Der Inselstaat Dominica wurde vom Wirbelsturm Irma und Maria hintereinander betroffen. Tage nach dem Unwetter spitzt sich die Lage für die Bewohner des Inselstaates zu. Die Strom -und Wasserversorgung sind landeweit zusammengebrochen.  Die medizinische Versorgung ist stark beeinträchtigt. Dominica hat an die EU ein Hilfeersuchen gestellt.

Die EU schickt nun ein Expertenteam zu dem Inselstaat um den nötigen Bedarf zu erkunden. Zu dem Team gehört auch der Nabburger THW Ortsbeauftragte Dietmar Bleistein. Dieses Team fordert dann je nach Bedarf  Teams mit Trinkwasseraufbereitungsanlagen oder ähnliche Einheiten an, die vor Ort eingesetzt werden können.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: