A6 Ursensollen, 25.05.2016

THV Verkehrsunfall

PKW prallt auf Kleintransporter

Gegen 15:45 Uhr befuhr ein ungarischer Kleintransporter die A6 zwischen den Anschlussstellen Amberg/West und Amberg/Süd in Fahrtrichtung Tschechien und wollte einen vorausfahrenden Sattelzug überholen. Dabei übersah der Fahrer des Transporter anscheinend den nachfolgenden Verkehr und zog auf die Überholspur. Ein nachfolgender PkW-Fahrer aus Neunburg v. Wald konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und prallte nahezu frontal auf den Kleintransporter auf. Beim Aufprall wurde der PkW im Frontbereich total beschädigt in den angrenzenden Grünstreifen geschleudert. 

Bei dem Aufprall wurde niemand verletzt. Einsatzkräfte der Autobahnbereitschaft des THW Nabburg sicherten die Unfallstelle ab, übernahmen die Fahrbahnsäuberung und sorgten für eine rückwärtige Stauabsicherung. Die Unfallaufnahme erfolgte durch die Verkehrspolizei Amberg. Für Verwirrung sorgte eine ursprüngliche Meldung des Unfalles zwischen den Anschlussstellen Amberg/Ost und Schmidgaden.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTREETMAP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: