Autobahn A6,

THV Verkehrsunfall

Aquaplanningunfall auf der A6 Audi kollidiert mit Kleintransporter

Während eines Gewitters kam es am Freitag gegen 18:56 Uhr zu einem Unfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen. Ein Audi war auf der A6 in Richtung Tschechien unterwegs, als er auf Höhe des Parkplatzes Wittschauer Höhe aufgrund des starken Regens ins Schleudern geriet. Das Fahrzeug prallte daraufhin zuerst gegen die Mittelleitplanke und kam in der Linkskkurve anschließend nach rechts von der Fahrbahn ab. Dabei kollidierte der Audi noch mit einem Kleintransporter auf der rechten Spur, bevor er auf der Seite im Straßengraben zum Liegen kam.

Sowohl der 33 jährige tschechische Fahrer des Audi als auch zwei Frauen im Alter von 26 und 51 Jahren in dem Kleintransporter blieben bei dem Unfall unverletzt. Die Feuerwehr und das Technische Hilfswerk sicherte die Unfallstelle ab und leitete den Verkehr auf der Überholspur vorbei. Der Sachschaden an den beiden Fahrzeugen beläuft sich nach ersten Schätzungen auf rund 20.000 Euro.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: