Autobahn A93,

THV Verkehrsunfall

PKW prallt in Mittelschutzplanke. Planke schleudert auf Autobahn.

Am Freitagnachmittag fuhr ein PkW-Fahrer mit seinem BMW die A6 in Fahrtrichtung Nürnberg. Nach einem plötzlich einsetzenden Starkregen verlor er etwa in Höhe des Parkplatzes "Laubenschlag" die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte frontal in die Mittelschutzplanke. Durch den Aufprall wurde ein größere Teil der Schutzplanke auf die gegenüberliegende Fahrbahn geschleudert, wo sich zu diesem Zeitpunkt ein Fahrzeuzg mit Schwandorfer Zulassung näherte. Der PkW-Fahrer konnte nicht mehr ausweichen und fuhr über das Teil. Dabei wurde er noch an einem Sattelzug geschleudert. Bei den Unfällen wurde niemand verletzt. Die THW-Bereitschaftsdienstgruppe sicherte die Unfallstelle in Richtung Tschechien ab und war bei der Räum- und Bergemaßnahmen behilflich. Unterstützt wurde man dabei durch die Kollegen des THW Amberg.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: