Autobahn A6,

THV Verkehrsunfall

Kleintransporter prallt frontal auf Sattelzug auf.

Am vergangenen Mittwoch prallte gegen 12.00 Uhr ein Kleintransporter aus noch unbekannter Ursache frontal auf einen Sattelzug auf. Der Fahrer des Fiat Ducato befand sich zwischen den Anschlussstellen Schmidgaden und Amberg/Ost auf der rechten Spur und übersah anscheinend den vor ihm fahrenden Sattelzug aus Serbien. Nach dem Aufprall schleuderte das Fahrzeug auf die linke Fahrspur und bliebb dort total beschädigt liegen. Der Fahrer des LKW konnte sein Gefährt auf dem Standstreifen zum Stehen bringen. 

Bei dem Unfall wurde der Fahrer des Kleintransporters leicht verletzt und wurde durch den Rettungsdienst ins Klinikum eingeliefert. Helfer der Autobahnbereitschaft des THW Nabburg und die alarmierten Kräfte der Feuerwehren kümmerten sich um verkehrslenkende Maßnahmen an der Unfallstelle, sicherten diese ab und reinigten die Fahrbahn. 

Während der Unfallaufnahme durch die Verkehrspolizeiinspektion Amberg konnte der Verkehr langsam zwischen den Unfallfahrzeugen hindurch geleitet werden. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 25.000 EUR geschätzt.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: