Autobahn A93,

THV Verkehrsunfall

Geschwindigkeit unterschätzt, Probefahrt vorzeitig beendet

Gegen 16:45 Uhr befuhr ein PkW-Lenker die A93 in Fahrtrichtung Süden und wollte mit seinem Fahrzeug die Ausfahrt in Pfreimd verlassen. Dabei benutzte er ein Auto eines Autohauses zur Probefahrt um dieses ggf. anschließend kaufen zu können. Anscheinend unterschätzte er dabei die Geschwindigkeit, kam im Ausfahrtskreisel ins Schleudern, fuhr in die Böschung und über zwei Verkehrsschilder. Total beschädigt konnte er das Fahrzeug jedoch auf der Autobahn zum Stehen bringen.

Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Die THW-Bereitschaftsdienstgruppe sicherte die Unfallstelle während der Unfallaufnahme durch die Autobahnpolizeistation Schwandorf ab.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: