Autobahn A93, 11.04.2014

THV Verkehrsunfall

Verkehrsunfall kurz nach dem Beginn des Bereitschaftsdienstes am Autobahnkreuz A93/A6

Bereits kurze Zeit nach der Dienstaufnahme zum THV-Bereitschaftsdienst wurden die Helfer gegen 13:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die A93 gerufen. Zwischen den Autobahnkreuz Oberpfälzer Wald und der Anschlussstelle Wernberg/Köblitz war ein tschechischer LKW mit Anhänger und ein PkW aus Dresden kollidiert. Bis zum Eintreffen der Autobahnpolizei Schwandorf, die noch anderweitig beschäftigt waren, sicherten die THW-Helfer die Unfallstelle ab. Dazu musste die rechte Fahrspur gesperrt werden, da der LKW geringfügig in die Fahrbahn ragte. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Durch den zu diesem Zeitpunkt bereits starken Ferienverkehr kam es zu Stauungen im Verkehrsfluss der A93.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: