Autobahn A93,

THV Verkehrsunfall

Weiterer Unfall infolge des Rückstaus auf der A93

Gegen 13:30 Uhr teilten mehrere Verkehrteilnehmer an der Unfallstelle (siehe vorangegangen Bericht) mit, dass sich im Rückstau ein weiterer Auffahrunfall ereignet haben soll. In Absprache mit der Autobahnpolizei, welche die Unfallaufnahme noch nicht abgeschlossen hatte, fuhr die Autobahnbereitschaft des THW Nabburg die Unfallstelle an. Dort hatte eine PkW-Lenkerin, die von der A6 kommend in die A93 in Fahrtrichtung Weiden einfahren wollte, den Stau übersehen und war mit einem polnischen Sattelzug kollidiert. Durch den Aufprall stellte sich der Wagen quer zur Autobahn und blockierte die Fahrbahn. Auch hier sicherten die THW-Helfer die nicht ungefährliche Unfallstelle im Autobahnkreuz bis zum Eintreffen einer weiteren Streife der Autobahnpolizei ab. Verletzt wurde auch bei diesem Unfall niemand, der PkW musste abgeschleppt werden. Der Rückstau erreichte bis zur vollständigen Räumung der Unfallstellen eine Länge von drei Kilometern.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: