Autobahnkreuz Oberpfälzer Wald, 30.04.2014

THV Verkehrsunfall

Unfall am Autobahnkreuz Oberpfälzer Wald

Bedingt durch den Feiertag am Donnerstag, den 1. Mai wurde für den Mittwoch durch den Ortsverband ein Bereitschaftsdienst gestellt, da mit einem erhöhtem Verkehrsaufkommen zu rechnen war. Neben einer LKW-Panne nach einem Reifenplatzer kurz nach der Anschlussstelle Pfreimd in Fahrtrichtung Weiden, der für längere Stauungen sorgte, war auch die Unterstützung bei einem Verkehrsunfall erforderlich.

Gegen 14:15 Uhr fuhr ein Bundeswehrsoldat, der gerade seinen Standort Pfreimd verlassen hatte, am Autobahnkreuz Oberpfälzer Wald von der A93 ab und wollte in der Überleitung auf die A6 in Fahrtrichtung Nürnberg wechseln. Anscheinend wurde er dabei durch einen Verkehrsteilnehmer irritiert, der zum selben Zeitpunkt die A6 von Waidhaus kommend verlassen und auf die A93 in Richtung Regensburg wechseln wollte. Der Soldat geriet mit seinem Audi plötzlich ins Schleudern und prallte mehrmals in die Mittelschutzplanke. Der Fahrzeugführer und die Insassen wurden dabei nicht verletzt, der PkW musste mit Totalschaden abgeschleppt werden.

Die Helfer des THW Nabburg sicherten die Unfallstelle ab und reinigten die Fahrbahn


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: