A93 Luhe Wildenau,

THV Verkehrsunfall

Verkehrsunfall nach Starkregen auf der A93

Nach Beendigung des Einsatzes auf der BAB A6 kam es auch auf der BAB A93 zu einem Verkehrsunfall, der sich nach Aussagen der Polizei durch nicht angepasste Geschwindigkeit in Zusammenhang mit dem Starkregen ereignete. Ein PkW-Fahrer aus Regensburg war zwischen den Anschlussstellen Luhe/Wildenau und Wernberg/Köblitz etwa in Höhe Grünau unterwegs als er in die Mittelleitplanke prallte. In Zusammenarbeit mit der Polizei wurde die Unfallstelle auf der Überholspur abgesichert. Wertvolle Hilfe leistete hierbei das neue Verkehrssicherungsschild auf dem Einsatzfahrzeug des THW, da sich die Unfallstelle in einem unübersichtlichen Bereich befand. Nachdem das Unfallfahrzeug abgeschleppt wurde, übernahmen die THW-Helfer noch die Säuberung der Fahrbahn, die über einen größeren Bereich stark verschmutzt war. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.