Autobahn A93,

THV Verkehrsunfall

Vor den Augen der Bereitschaftsgruppe Reifenplatzer eines LKW´s.

Wie im Film,

kamen sich die Helfer der Nabburger Autobahnbereitschaftsdienst vor, als sie gerade auf der A93  vom Parkplatz Fronberg wieder in die Autobahn einfahrten wollten. Im gleichen Augenblick löste sich von einem polnischen Sattelzug die Lauffläche eines Reifens. Nachdem der Reifen in Richtung Standspur rollte, machte er plötzlich eine Kehrtwende und driftet Richtung Mittelschutzplanke. Im nachfolgenden Verkehr kam es dann zu wilden Brems- und Ausweichmanövern. Ein PkW fuhr sogar über das Reifenteil und wurde dabei im Frontbereich beschädigt.

Die THW-Helfer sperrten sofort kurzfristig die Autobahn, informierten die Einsatztzentrale der Polizei und entfernten unverzüglich die Reifenteile von der Autobahn. Der polnische Fahres des Sattelzuges hatte zwischenzeitlich sein Gefährt auf dem Standstreifen zum Stehen gebracht.

Nach dem Eintreffen der Autobahnpolizei unterstützte man den LKW-Fahrer noch beim Reifenwechsel, damit die Pannenstelle schnell geräumt werden konnte.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: