Autobahn A93 Schwarzenfeld,

THV Verkehrsunfall

Auffahrunfall auf der A93 zwischen Schwandorf/Nord-Schwarzenfeld

Der typische "Freitagnachmittags-Unfall" ereignete sich dieses Mal gegen 14:15 Uhr zwischen den Anschlussstellen Schwandorf/Nord und Schwarzenfeld. Etwa in Höhe Lindenlohe herrschte zu diesem Zeitpunkt dichter Kolonnenverkehr in Fahrtrichtung Norden. Ein kurzfristiges Stocken erkannte der Fahrer eines PkW mit tschechischer Zulassung zu spät und prallte auf den vor ihm fahrenden BMW aus Weiden auf. Durch den Aufprall kam der tschechische PkW auf der Überholspur zum liegen. Die THV-Bereitschaftsdienstgruppe sperrte die Überholspur und leitete den Verkehr während der Unfallaufnahme durch die Autobahnpolizeistation Schwandorf über die rechte und die Standspur an der Unfallstelle vorbei. Trotzdem kam es zu einem Rückstau von ca. 3 km Länge. Nachdem die Fahrbahn von THW-Helfern gesäubert und der PkW abgeschleppt wurde, konnte der Verkehr wieder freigegeben werden. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: